jeder hat einen unterschiedlichen qualitäts anspruch …….. (an seine eigene arbeit und an die arbeit von anderen).

und ideale und vorstellungen wie etwas gemacht werden sollte.

aber! nichts desto trotz kann man von leuten mit weniger qualitäts anspruch als man selbst noch was lernen. (iatliener FIAT, für italiener ausreichende technik) etc.
(haben evtl wertvolle erfahrungen gesammelt über die zeit)

und darum geht es doch…… sich selbst weiter zu entwickeln….. nicht auf kosten der anderer zu leben. (sklaverei ist ein lukratives geschäft und mit geld von fiktivem wert lassen sich auch leute versklaven und an einen zinssatz binden und dann diesen mehrwert wie auch immer erarbeiten müssen.

Der urheber des geldpapiers macht es sich einfach, denn er muss die teile nur DRUCKEN! (maschienenarbeit!))

star trek…… = schlaraffenland…… energie kostenlos…… essen kostenlos…… was will man mehr? (durch die verwendung von geschickten methoden und technischen werkzeugen/hilfsmitteln/maschienen)

beispiel: ein material-apparat macht aus scheiße tolles essen….. und das auf knopfdruck.

zeit ist das kostbarste was ein lebewesen besitzt