liebe welt,

das wesentliche ist für das auge unsichtbar heißt es……..
…. das wesentliche heute, war ein mensch der durch seine sozialkompetenz und emotionale intelligenz und auch lebenserfahrung viele seiner gleichaltrigen um weißheit und erfahrung überragt.

in einem 20min gespräch, kann solch ein mensch euch mehr lebensweißheit einimpfen als studienabschlüsse, teure seminare oder coachings es jemals könnten.

die besten coachings sind umsonst und entstehen spontan.

das wichtigste im leben, lernt man nicht in der schule.

menschen sind mehr als fakten verarbeitende computer.

logisch oder?


zeit ist kostbarer als geld

es ist wichtig sich zeit füreinander zu nehmen……

ein vater/eine mutter/ein freund kann seinem kinde kein größeres geschenk machen, als das seiner eigenen, kostbaren, unwiederbringbaren zeit.

zeit kann niemals mit geld aufgewogen werden.

viele kinder bleiben, obwohl materiell mit allem versorgt, unglücklich.

diese lektion wird jeder von uns in genau diesem moment lernen….. indem ein lieb gewonnener mensch oder anderes lebewesen diese welt verlassen muss.

es ist wichtig sich zeit für das reden zu nehmen…… für den kaffeklatsch…….

warum?

weil ignoranz unter menschen auf zellulärer ebene krebs entspricht.

eine zelle welche auf beiden ohren taub ist…… wird zwangsläufig von den anderen zellen…. deren leben diese gefährdet angegriffen….. im gegenzug greift diese zelle die anderen zellen an……. nimmt ihnen ganz egoistisch resourcen weg….. und zerstört die harmonie des körpers.

das entspricht etwa zwei verhassent volksstämmen die die sprache des anderen nicht verstehen (palestinänser und israelis zB.)

es gibt bestimmt noch viele gute beispiele / parallelen zwischen krebs und der gesellschaft.

eine fällt mir noch ein:

der krebs ist so „blöd“ dass er in seinem egoismus-wahn nicht nur die grundlage der anderen zellen, sondern auch noch seine eigene zerstört.

(das was die gier und macht getriebenen menschen-konzerne mit diesem planeten machen….. und dann evtl. mit dem nächsten planeten…. und dem nächsten und dem nächsten…… und gleichzeitig immer das überleben der ganzen menschlichen rasse aufs spiel setzt. (neue chemikalien die unfruchtbar machen…… ungetestet irgendwo verbauen weil diese so tolle eigenschaften haben….. nuklear-waffen tests in der atmosphäre….. )

(manche menschen gehen mit der welt und ihren mitmenschen um, als hättet sie noch 10 im keller stehen)

wie man frauen anspricht und die richtige findet
man kann mit der erwartungshaltung heran gehen „ich will umbedingt von frau xyz einen korb“ und ihr dann IRGENDWAS erzählen…… sie wird sich nicht daran erinnern…… weil es nur 20% von dem sind was beim ersten blick kontakt zählt.

der rest die körper sprache…… die augen….. der eindruck…… alles viel wichtiger…..

und umso mehr man einen korb will…… umso weniger bekommt man auch wirklich einen……. idiotisch aber wahr.

jetzt müsste man(n) natürlich nur noch eier genug haben auch körbe zu wollen.

prost malzeit.

er meint, dass diese ganzen maschen ganz toll sind um frauen ins bett zu bringen….. doch wenn man die frau fürs leben kennen lernen will….. muss man die menschen/frauen mit der eigenen art konfrontieren und ganz klipp und klar sagen was man möchte…… alles andere ist zeitverschwendung und im besten fall ein schönes blabla.

o viele umzüge, viel flexibilität abverlangt, wer weiß ob ich das in 5 jahren noch mache

Er hat innerhalb von einer woche siner heutigen Frau einen heiratsantrag gemacht.

Zack bum aus.

Er meint es sei wichtig sich darüber klar zu werden……. was einem wichtig ist…. auf was man an einer frau wert legt….. was man will…….

Er hat  seine Frau auf einem RockFestival beim Wein trinken in einem alten Eisenbahnwagon kennen gelernt… wo er sich mit einem Freund und der Schwester seiner jetzigen Frau getroffen hat.

dies ist schon die zweite person…… welche einen wirklich guten partner über einen freund kennen gelernt hat. nicht über das internet. oder beim ansprechen in der disco.

also: freunde sind das a & o🙂
kann meditation helfen ein besserer mensch zu werden?

meditation…….. abstand nehmen von emotionen…… die kontrolle zurückerobern über die welt der emotionen gibt einem menschen die möglichkeit überlegt und gelassen zu handeln selbst unter stressigen bedingungen.

es gibt 10 millionen meditationstechniken, probiert sie aus! probiert sie alle aus!

wenn ihr gerade sowiso warten müsst, setzt euch hin….. auf den boden oder sonst wo…..

ausprobieren schadet nicht. und kosten tuts auch nix. guckst du hier:

http://www.fredvonallmen.ch/seiten/vortraege.php

zB. den: http://www.fredvonallmen.ch/Editor/assets/Vortraege_Fred/Vipassana_Anleitungen/1._Anleitung_Vipassana.mp3

emotionale intelligenz …… die fähigkeit mit anderen reibungslos und respektvol zusammenzuarbeiten…… findet sich in keiner schulnote wieder.

leider.

doch gerade diese fähigkeit…… ein team-player zu sein mit dem es spaß macht zusammenzuarbeiten ist heute mehr denn je von bedeutung.

doch das deutsche bildungswesen bildet weiterhin einzelkämpfer aus, statt in den fakten vollgestopften unterricht eine persönlichkeits entwicklungs programm mit einzubauen.

es soll eine physik professorin geben die sowas macht.

warum auch nicht die anderen dozenten/lehrer/dvdplayer?  

tschü(ssi)

Powered by ScribeFire.