was hören meine verstaubten Ohren?????

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/nachrichten/nachrichten.mp3

(nachrichten des Deutschlandfunkes online verfügbar)

Ex-Präsident Wulf bekommt nach 22 Monaten Amtszeit EHRENSOLD von 200.000€ IM JAHR!

Er trete zurück, weil das Vertrauen einer „breiten Mehrheit von Bürgerinnen und Bürgern“ in ihn nachhältig beeinträchtigt sei, genau wie seine „Wirkungsmöglichkeiten“. Und so sei es ihm nicht möglich, „das Amt des Bundespräsidenten nach innen und nach außen so wahrzunehmen, wie es notwendig ist.“ Das sind die offiziellen Gründe, die Wulff bei seiner Abschiedsrede am Freitag nennt. Er liest sie vom Blatt ab, und ob dies seine wahren Motive sind, bleibt offen. Die Motive aber könnten entscheidend sein, geht es beim Wulff-Rücktritt doch nicht allein um eine politische Dimension, sondern auch um eine ganze Menge Geld.

mit 52 Jahren jüngster Ehrensold-Bezieher aller Zeiten – wäre es nach nur 598 Tagen im Amt ein sanftes Polster.

Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/ruhebezuege-fuer-ex-bundespraesident-verdient-wulff-den-ehrensold-1788596.html

Advertisements