Genialer Ted-Talk/Vortrag – Shawn Achor – Wir müssen glücklich sein um grossartiges Leisten zu können – The happy secret to better work.

Wir sollen die Formel umdrehen… nicht mehr leisten um glücklicher zu werden, sondern erst mal glücklich werden um dann grossartiges zu Leisten.

Shawn Achor: The happy secret to better work – http://www.ted.com/talks/shawn_achor_the_happy_secret_to_better_work.html

Glügklich sein trainieren: Shawn Achor’s Training für mehr Optimismus und mehr Erfolg: 2 min am tag – 21 Tage in Folge

Übung lehr das Gehirn, dass Verhalten wichtig ist.

1. Schreibe 3 neue Dinge für die man Dankbar ist – scant das Hirn die Welt für positive Dinge als erstes

2. Recherchiere über ein positives „Dinge“ der letzten 24h erlaubt dein Gehirn es erneut zu durchleben

3. Meditation hilft über das Kulturelle-ADHS (Fred von Allmen – 1._Anleitung_Vipassana.mp3.pdf) weil es den Fokus auf eine Aufgabe trainiert.

4. wahllose/bewußte Taten der Güte/Freundlichkit z.B. eine positive E-Mail jemand in deinem sozialen Umfeld schreiben.

 

Shawn Achor - Happyness rewired - Small Changes Ripple Outwards

Credits: http://positivenews.org.uk

Advertisements