jeder kennt es… das ständige zeitraubende Windows (XP, 7… egal welches) REINSTALLIEREN.

Warum?

„weil halt“ irgendwas mit dem Software-System nicht mehr in Ordnung ist.

Es ist einfach eine viel zu komplexe Software, welche beinahe unhandelbar ist.

Keiner würde ihr sein Leben anvertrauen, nicht mal Bill Gates persönlich.

… Schmart-Phone sei dank, dehnt sich das gleiche Problem auch noch auf die mobilen Kommunikatoren aus.

… jetzt habe ich schon ein „uraltes“ gerät das blackberry 8900 curve, welches eigentlich jahrelang zuverlässig seinen dienst verrichtet hat…. bis ich eines tages einfach den akku heraus genommen habe, als es wohl gerade eine SMS empfangen wollte. Seit dem „523“. „TOLL!“ Termine… Adressbücher… wech….

JA ES BRAUCHT UNVERSCHÄMT LANGE ZUM „HOCHFAHREN“. EEEEEEWIGKEITEN.

Jetzt wollte ich ein HTC reparieren…  welches sich auch ständig neustartet… mit 7x mal Vibrieren „quietly Brilliant“… aha. Klare form von Selbstüberschätzung.

blackberry

Hab hier auch noch ein Nokia C5, welches sich nicht mehr bedienen lässt, weil die touch-screen Tastatur „VERRUTSCHT“ ist.

Ein Softwareupdate hat nichts gebracht.

ICH HABE KEINEN BOCK MEHR!

Ich müsste theoretisch ständig BACKUPs des Eclipse PDT workspaces machen. Weil manchmal stürzt es einfach ab…. und bei einem neustart ist alles voller roter zeichen….

ICH DREHE MICH IM KREIS, MACHE STÄNDIG DIE GLEICHEN ZEITRAUBENDEN DINGE, NUR WEIL DIE SOFTWARE BESCHISSEN UNZUVERLÄSSIG PROGRAMMIERT IST!

Das ist fast schlimmer, als die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme welche sich deutsches Steuersystem nennt.

Haben Sie schon mal versucht via PC auf die Bilder ihres Samsung Telefons zu zu greifen?

Und das dann einem Freund bei seinem Samsung zu erklären?

BEI JEDEM VERFICKTEN ANDROID PHONE GEHT DAS ANDERS ODER AUCH MAL GAR NICHT.

DIE MENÜ FÜHRUNG IST ABSOLUT CHAOTISCH, WAS WILL ICH UNTER ANWENDUNGEN? WENN ICH EINFACH NUR AUF MEINEN HANDY-SPEICHER ZU GREIFEN WILL WIE AUF EINEN USB-STICK?

ABSOLUTER HORROR! KOSTET MICH JEDESMAL 20min!

NOCH SO EIN FAIL, diesmal von Apple… man geht auf shutdown…. statt dass sich einfach alle programme beenden und anschließend der PC sowas:

osx fail2

osx fail

… also noch mal auf shutdown.

ach ja: Das Fenster maximieren… hat bei Apple noch nie funktioniert.

ich lach mich tot.

Leute es is so weit.

Ich kauf mir ein Telefon-Büchlein… AUS PAPIER!

FIXING THE BLACKBERRY MESS: ZEIT AUF SCHREIBEN,  ANSCHLIESEND UMBEDINGT RECHNUNG AN RIM SCHICKEN!

http://www.youtube.com/watch?v=OP42jmnX_-A

firmware: 8900

https://updateservice.t-mobile.net/blackberry/download/folder.do?ref=%2Fservices%2Fwww%2Fshared%2Fupdateservice.t-mobile.net%2Fanonymous%2FTMD%2Ffreedownload%2FDevices%2FBlackBerry%2FDevice+Software

der apploader ist unter: „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Research In Motion\AppLoader\Loader.exe“