TRANSLATE TO ENGLISH!

http://www.songhai.org/

„Afrika ist reich… es weiß nur nichts davon“ sagt der Direktor, ein Nigerianer welcher in Californien Elektrotechnik Studiert hat und Pater ist: Pater Nzamujo.

„Wir ernten 3 mal im Jahr“ (Reis) Niemand müsste in Afrika hungern. Produktion konnte von 300kg auf 10TONNEN erhöht werden, bei gleicher Fläche.

Die komplette Doku ist leider nicht in der Arte-Mediathek zu finden. Habe hier einen kleinen Ausschnitt für euch:

[vimeo:https://vimeo.com/69295972%5D

Anfangs subventioniert trägt der moderne Hof mit Fischzucht sich seit 2002 selbst, auch in Deutschland/Europa möglich?

Songhai, ein Biohof in Benin

hofft, dass Afrika eines Tages wieder auf eigenen Beinen stehen kann. Und das geht seines Erachtens nur durch die Landwirtschaft. Deswegen hat er in Benin ein Pilotprojekt ins Leben gerufen: Die Biofarm in Songhai, an der Schüler, die später einmal selbständige Landwirte werden sollen, das Feld mit selbstgebauten Maschinen bestellen. Ein Besuch auf einem Bauernhof, der die Hoffnung nährt.

Advertisements